Namenlos Atari-VCS-Clones

Am meisten hat bis heute das NES von Nintendo unter Nachbauten zu leiden. Deutlich früher wurde das Thema aber bereits beim VCS von Atari aktuell. Die ersten Kopierer machten sich nicht einmal die Mühe, sich ein neues Gehäusedesign auszudenken. Die Nachbauten sahen dem Original ähnlich wie ein Ei dem anderen, nur auf das Holzdekor wurde verzichtet. Mit dem TV Boy gibt es aber zumindest ein Gerät, das ein eigenständiges Design hat und eine ganze Reihe von Spielen fest eingebaut hat.

Das kompakte Gerät braucht nicht einmal eine Verbindung zum Antenneneingang des Fernsehers. Die Abstrahlung des Geräts reicht aus, um über eine kleine Stummelantenne die drei Meter bis zum Fernsehgerät durch die Luft zu überbrücken. Es darf bezweifelt werden, ob das in Deutschland zulässig ist.